Das ursprüngliche Signet greift die Bauform/Architektur der Schule aus der Vogelperspektive auf. Dieser Grundriss ist hinterlegt mit einer Farbfläche. Das Thema des Gebäudes als Bildmarke wird weiterhin Verwendung finden, da die Architektur und das dazugehörige Konzept einen prägenden Einfluss auf die Wirkung nach innen, als auch nach aussen hat. Diese Identität wird mit der zukünftigen Bildmarke noch stärker unterstrichen. Die Bildmarke wird von einer starken Textmarke unterstützt, die das Wesen der Schule und die dazugehörigen Fachbereiche präsentiert.
Lebendigkeit und Bewegung
Die Justus-von-Liebig-Schule Waldshut befindet sich in einem stetigen Entwicklungsprozess in Ihrem Corporate Design - seit 2017 entwickeln wir die Kommunikationsmittel mit Hilfe der geometrischen Formen der Bildmarke und dem Farbklima weiter.
Corporate Design . Konzeption . Realisation
Art Direktion für Breyermedia