Schwerpunkt: Tiefe

Markenentwicklung und visuelle Kommunikation - kreativ / innovativ / brauchbar / ästhetisch / verständlich / un-/ aufdringlich / ehrlich / konsequent / umweltfreundlich //

Charakter zählt


Off / seit 2018 Interaction Designer bei Wirz Communications in Zürich

Was ich mache?
Alles, das kreatives Denken erfordert.

Genau deins!

Super . Checker

Nebenbei bin ich auch Meister in professioneller Improvisation und Bauchentscheidung

Lernen

Damit ich zuver­lässig im und an eurem Projekt arbeiten kann, vertiefe ich mich in jede Thematik. Mehrwert.

Kompetenz - interdisziplinär

Planung, Konzeption, Design, Gestaltung und Umsetzung werden vom ersten Tag an ent­wickelt. Das ist ziemlich effizient.

Kein Design ohne Inhalt

Texte / Raster / Farbklima / Bild-Welten / Typografie - Ich kann Ideen atmen lassen und Inhalte dafür generieren, die spannend passen.

Stolpersteine mag niemand - gewissenhafte Planung ist essentiell - interdisziplinär vorbereiten - Tagesgeschäft bei B. Eine konzeptionelle und visuelle Leitidee entsteht im Gestaltungsprozess. Ich fokussiere, probiere und kombiniere, teste und filtere bis wir uns alle freuen - auch grossartig.

Gutes Design ist gutes Design - Punkt. Das transportiert, funktioniert und löst Re­aktion / Empathie aus. Dafür braucht es Er­fahrung, starke Ideen und vor allem einen kreativen Umgang mit möglichen Kommunikationsmitteln. Ich bin kein Oberflächen-Gestalter - Design hat Schichten - schon schön.

Being an Artist

Text / Bild / Illustration / Sounddesign / Musik / bewegtes Bild //

Inhalte für klare Aussagen und Botschaften, Wort für Wort, Bildkonzepte, die Aufmerksamkeit erzeugen und Geschichten erzählen, Illustrationen, die Charakter zeigen, Strich für Strich und Musik, die fesselt und Emotionen weckt ...

weil ich das kann - Schwerpunkt Design Plus


Das nächste SuperDing? Nur wenn es Sinn ergibt

Neu ist gut, aber auch normal, weil es tagtäglich auf unserer Hirnrinde eintrudelt, ob wir das wollen oder nicht. ich bin sehr offen für wirklich neue Dinge.

Es gibt eine Menge «Neues», das sich hübsch verpackt oberflächlich als das ultimative Superding präsentiert - aber vielfach ist es der selbe wieder aufgewärmte Inhalt, der verschleiert und scheinbar neue Wege und Lösungen verspricht - hinterfragen und filtern ist sinnvoll.

Zur Zeit total unbuchbar!


So genug gelesen - falls und überhaupt bis hier hin?

Alle Achtung!

Ich bin offen für Neues - immer mit dem einen Anspruch: Dass das Nächste das nächste Beste wird - am besten mit dir! Zusammengefasst:


Planung und Beratung, professionelle Improvisation Marke Corporate Identity Marketing Corporate Design Storytelling ... mehr geht immer »

Signet / Marke / Brand Plakat Print Kampagnen Geschäftsausstattung Geschäftsberichte Editorial / Magazine / Bücher // Signaletik / Leitsystem Orientierung im Raum ... Outerspace »

Responsive Web & Mobile, CMS, Wordpress, Screendesign, Interaction Design, User Experience Design, UI Interface Design, Wireframing / Prototyping App-Design und Interior Design für Raumschiffe ... one more some more »