Tröndle Forst- und Gartentechnik


Schwerpunkt: Schneiden


Was macht man mit einer Marke, die an die bestehende Mutter-Marke erinnern muss, aber vom Zielpublikum als eigenständig wahrgenommen werden soll? - Besser gut!

In Gesprächen und ersten Analysen des Themas mit dem Kunden wurde schnell klar, dass wir das ursprüngliche Signet nicht ohne ein Re-Design und eine Überarbeitung der Wortmarke als Grundlage für Forst- Gartentechnik ins Rennen schicken werden.

Von wegen fremde Federn

Typografisches Fein-Tuning zu Gunsten der Lesbarkeit der Wortmarke war dringend nötig. Eigenständigkeit durch Entwicklung eines Farbklimas, neue Typo für Slogans und Überschriften und ein markantes Grafikelement als Störer, das das Thema «Schnitt» implementiert. Im Entwicklungsprozess wurde vom Kunden entschieden, die neue Wortmarke zu Gunsten der besseren Lesbarkeit in das Signet von «Tröndle Landtechnik» zu implementieren - geschnitten!.

Kompetenz


Corporate Design . Typografie . Konzeption . visuelle Kommunikation . Realisation . Aussenvisualisierung . Print- und Online Kampagnen //

Netz.werk


Breyermedia
Programmierung